warning icon

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder,

        leo_loewe 2018

hurra, da sind wir wieder! Wir sind die Löwenklasse, 14 Mädchen und 15 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist immer noch Frau Eren.

Die großen Ferien sind vorbei und wir lernen alle fleißig, aber jetzt in Klasse 4. Dies ist unser letztes Jahr in der Friedrich-Grillo-Schule.

Jetzt sind wir die Großen und unsere Tage bis zum Abschied von der Grundschule sind leider gezählt. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit … - Wir haben noch einiges vor! Auf jeden Fall wird dies ein aufregendes Schuljahr.

Viele neue Bücher zeigen uns, was es in diesem Schuljahr zu lernen gibt.

In Deutsch beginnen wir und alle anderen Klassen unserer Schule mit dem Leseprojekt „Leseband“, dem täglichen 20-minütigen Lesen.
Bald arbeiten wir auch am Zeitungsprojekt „Funky“.

In Mathematik rechnen wir bis 1 Million.
Im Sachunterricht besuchen wir die Jugendverkehrsschule und erhalten in Zusammenarbeit mit der Polizei eine Radfahrausbildung. Passend zum Thema „Gelsenkirchen“ steht in Kürze eine Stadtrundfahrt an. Darauf freuen wir uns sehr.
Außerdem ist auch in diesem Schuljahr „Klaro“ wieder dabei.

Im Februar geht es dann auf Klassenfahrt nach Korbach in Hessen. Das wird toll!
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Unternehmungen in diesem Schuljahr mit Ausflügen ins Theater und auf eine besinnliche Adventszeit.
Wir werden ganz bestimmt viel Spaß haben.
 
Es grüßt euch die Klasse 4B

4B