warning icon

Die Klassen

Wir haben 14 jahrgangsbezogene Klassen.
********************************************************************
 Offizielle Buchübergabe „Das erste Buch“ – Gelsenkirchener Kinder schreiben und malen für Kinder

Am 3. Februar 2023 war es endlich so weit. Jeweils acht Kinder aus den Klassen 4a, 4b und 4c aus der Friedrich-Grillo-Schule waren zur offiziellen Buchübergabe „Das erste Buch“ eingeladen.
Über 500 Kinder und viele Lehrerinnen und Lehrer aus Gelsenkirchen haben an diesem Buchprojekt mitgearbeitet.
Alle waren sehr aufgeregt, da auch die Oberbürgermeisterin Frau Karin Welge die Bücher an uns überreichte. Das Programm war toll. Es wurde gesungen, gerätselt, erzählt und aus dem Buch vorgelesen. In dem tollen Buch sind unsere ausgewählten Bilder und die Geschichten zu dem Buchstaben H wie Herz von Jana Sophie Wildschütz und F wie Freundschaft von Leon Luca Zapka zu finden.
das erste buch klein