warning icon

2B

Wir sind nun schon in der 2. Klasse und ziemlich stolz darauf. Unsere Klasse 2b besuchen derzeit 27 verschiedene Kinder, die zusammen in der Schule lernen, leben und lachen. Unser Pauli ist immer noch unser Klassentier, denn wir sind ja die Maulwurfsklasse. Im Sommer sind wir in einen anderen Klassenraum umgezogen und müssen nun jeden Morgen in den ersten Stock gehen. Das macht aber nichts, denn wir kennen uns schon prima in der Schule aus. Außerdem lieben wir den Sportunterricht sowieso.
Nach den Herbstferien werden wir einen Ausflug in das Kunstmuseum machen und in der Weihnachtzeit besuchen wir mit den anderen zweiten Klassen das Theaterstück „Jim Knopf.“ Auf die Winterzeit freuen wir uns schon sehr, denn dann basteln wir, essen Kekse und hören schönen Vorlesegeschichten zu. Im nächsten Jahr entdecken wir dann die Stadtbücherei und auch ein Besuch in der Zoom Erlebniswelt darf nicht fehlen.
In Deutsch haben wir nun die Druckbuchstaben kennengelernt und können nun schon Wörter und kurze Sätze selbst schreiben. Wir werden uns mit dem Königreich der Wortarten beschäftigen und das ABC mit dem Wörterbuch erkunden. In Mathe lernen wir den Zahlenraum bis 100 kennen und rechnen richtig schwere Aufgaben.

2B