warning icon

Die Klasse 2A stellt sich vor!

Wir sind die Kinder der Klasse 2A, die Rabenklasse. In unserer Klasse sind zurzeit 31 Kinder, 14 Mädchen und 17 Jungen. Unsere Klassenlehrerin Frau Hotz und unser Klassentier Rudi Rabe begleiten uns weiterhin fleißig beim Lernen.
Im Unterricht freuen wir uns schon besonders auf das Rechnen mit großen Zahlen und das Schreiben von Geschichten. Jeden Tag haben wir das Leseband, bei dem wir gemeinsam spannende Geschichten und Bücher lesen. So klappt das Lesen immer besser.
Im Sachunterricht bearbeiten wir zurzeit das Thema „Rund um den Apfel“. Darum kochen wir vor den Herbstferien gemeinsam mit Frau Hotz und Rudi Apfelmus. Das wird lecker.
Natürlich unternehmen wir auch dieses Schuljahr viele tolle Ausflüge. Wir besuchen das Kunstmuseum, die Zoom-Erlebniswelt und schauen uns kurz vor Weihnachten das Theaterstück „Momo“ im Consol Theater an.
Letzte Woche hat uns Klaro vom Projekt „Klasse 2000“ besucht. Mit Klaro haben wir viel über unseren Körper und eine gesunde Ernährung gelernt.
Besonders gefallen hat uns das Tanzprojekt. Hierbei haben wir gesungen, getanzt, uns zur Musik bewegt und einen richtig „coolen“ Tanz einstudiert.
Bis bald.
Eure Klasse 2A



2A

Datenschutz Einstellungen