warning icon

Hallo liebe Leser,

wir sind die Kinder der Klasse 2a und einer ist für den Anderen da!

Bild 2a

Zurzeit sind wir 27 Kinder in der Klasse, genauer gesagt 12 Mädchen und 15 Jungen. In diesem Schuljahr freuen wir uns schon auf viele gemeinsame Aktivitäten zusammen mit Frau Hendig und unserem Klassentier Foxy. Nach den Herbstferien besuchen wir das Kunstmuseum und in der Adventszeit gehen wir ins Consoltheater, um uns Jim Knopf anzuschauen. Im zweiten Schulhalbjahr machen wir weitere Ausflüge in die Bücherei, zur Forststation und in den Zoo. Bereits letztes Jahr waren wir schon in der Zoom-Erlebniswelt und durften in der Zooschule ein echtes Tigerfell streicheln – das war sehr aufregend.

Natürlich wollen wir in diesem Schuljahr auch etwas lernen, das gehört nun einmal zur Schule dazu. In Mathematik lernen wir bald die Zahlen bis 100 kennen und anschließend geht es mit dem Einmaleins los. Im Deutschunterricht haben wir fast alle Buchstaben und Laute besprochen und können nun starten eigene Texte zu schreiben. Vielleicht könnt ihr demnächst hier etwas Selbstgeschriebenes lesen…. 
Bis bald sagen die Füchse.




2A