warning icon

Hallo!


Bild Froesche

Die Klasse 2d ist die Froschklasse. In unserer Klasse sind derzeit 11 Mädchen und 15 Jungen. Wir werden jeden Tag von unserem Klassentier Froschi und seinen Freunden Fritzi, Freddy, Fine, Fibi und Zebra Franz begleitet.
Nun haben wir das erste Schuljahr schon erfolgreich hinter uns gebracht und finden uns mittlerweile sehr gut in der Schule zurecht. Wir haben viele Freundinnen und Freunde gefunden und schon viele tolle Sachen zusammen erlebt.
Nach den Herbstferien werden wir einen Ausflug in das Kunstmuseum machen und in der Weihnachtzeit besuchen wir mit den anderen zweiten Klassen das Theaterstück „Jim Knopf.“ Im nächsten Jahr entdecken wir die Stadtbücherei und auch ein Besuch in der Zoom Erlebniswelt darf nicht fehlen.
In Deutsch haben wir alle Buchstaben kennengelernt und können nun schon Wörter und kurze Sätze selbst schreiben. In diesem Schuljahr beschäftigen wir uns mit den Wortarten (Nomen, Verben, Adjektive), mit der Groß – und Kleinschreibung und wir werden das Alphabet genauer erkunden. Außerdem schreiben wir schon längere Texte und werden weiterhin ganz viel lesen. In Mathe lernen wir den Zahlenraum bis 100 und das Einmaleins kennen. Darauf freuen wir uns schon sehr!
Auch in diesem Schuljahr wird Klaro von der Klasse 2000 wieder unser Gast sein und uns zeigen, was wir selbst tun können, damit es uns gut geht, wir uns wohlfühlen und gesund bleiben.
Bis bald, eure Froschklasse (2d)


2D