warning icon

Hallo alle zusammen!

3a 1

Unser 4. Schuljahr hat begonnen und es ist das letzte gemeinsame Jahr hier an der Friedrich-Grillo-Schule.
UNGLAUBLICH!
Wir sind 28 Kinder und unsere Lehrerin ist immer noch Frau Gundlach.
In diesem Schuljahr haben wir viel vor. Wir üben alles rund um das Thema Verkehrserziehung. Neulich besuchten wir den Verkehrsübungsplatz. Im strömenden Regen erkundeten wir mit dem Fahrrad die Strecke.
Im November steht eine Stadtrundfahrt durch Gelsenkirchen an. Wir werden berichten.
Im Dezember können wir hoffentlich das Theaterstück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ anschauen. Unser letzter Theaterbesuch musste ja leider aufgrund von Corona ausfallen.
Am meisten freuen wir uns allerdings auf unsere Klassenfahrt nach Korbach. Das ist in Hessen in der Nähe vom Edersee. Wir werden zwei Nächte bleiben. Das wird bestimmt ganz toll!
Also ihr merkt, bei uns ist richtig viel los.
Wir werden Euch auf jeden Fall berichten.
Bis dahin und bleibt gesund!!
Liebe Grüße,
die Igelklasse


4A