warning icon

Hallo, ich bin Pingu, der Pinguin.

Ich bin das Klassentier der 3b und begleite sie jeden Tag. In der Klasse leben und lernen dieses Schuljahr 27 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Yanaz. Bei ihr haben wir die Fächer: Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Kunst und Musik.
Morgens begrüßen wir uns und danach stellt ein Kind den Tagesplan vor. Anschließend nennen wir den Wochentag und das Datum. Dann starten wir oft mit Deutsch oder Mathematik.
Im Sachunterricht beschäftigen wir uns mit interessanten Themen. Bald bauen wir Fahrzeuge aus Alltagsmaterialien.
Wir lieben es in unserem Klassenzimmer selbstgebastelte oder -gestaltete Materialien aufzuhängen. Manchmal helfen uns die Eltern beim Basteln.
Sportunterricht macht uns großen Spaß und hält uns fit.
Gemeinsam lachen, lernen und erleben wir täglich Neues!
Das Motto der Pinguinklasse lautet:
Gemeinsam schaffen wir alles, denn jede Einzelne und jeder Einzelne hat ganz besondere Stärken!


Bis bald
Euer Pingu

3B