warning icon

Hallo liebe Leser und Leserinnen, wir sind die Maulwurfklasse 3b!

In unserer Klasse leben und arbeiten 25 Kinder gemeinsam. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Wollbrink. Mittlerweile gehören wir wirklich schon zu den Großen in der Schule. Das ist auch gut so, denn in diesem Schuljahr sind wir Paten der Löwenklasse (1b) geworden. Wir holen die Kleinen zur Pause ab und zeigen ihnen alles, was in der Schule wichtig ist. Wir waren auch schon gemeinsam auf dem Spielplatz und in der Regenpause besuchen wir uns gegenseitig. Das macht richtig Spaß und immer ein lebhaftes Durcheinander!
Im Unterricht lernen wir nun die Schreibschrift, lesen dicke Bücher und erkunden die Zahlen bis 1000. Sehr gerne machen wir auch Ausflüge und Unterrichtsgänge, denn das sind ganz besondere Schultage. Wir waren schon an der Forststation Rheinelbe mit einem richtigen Förster im Wald unterwegs. Im November werden wir das Kunstmuseum besuchen und ein Konzert im Musiktheater Gelsenkirchen erleben. Das wird bestimmt toll!



3B

Datenschutz Einstellungen