warning icon

Die Fuchsklasse stellt sich vor…

Wir sind die schlauen Füchse und jetzt schon im 3. Schuljahr. Zurzeit sind wir 10 Mädchen und 16 Jungen in unserer Klasse. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Hendig und Foxy heißt unser Klassentier, das uns überall hinbegleitet.
In diesem Schuljahr waren wir schon bei der Forststation Rheinelbe und haben am Tag der Zahngesundheit im Hans-Sachs-Haus teilgenommen. Außerdem haben uns Schauspieler des Musiktheaters besucht und für uns das Stück Die Bremer Stadtmusikanten aufgeführt. Bald erwartet uns ein zweiter Ausflug zum Kunstmuseum, ein Theaterbesuch und viele interessante Projekte zum Thema „Gesundheit“ und „Bewegung“. Ganz besonders freuen wir uns aber schon auf den Ausflug zum Zoo, da wir beim letzten Mal in der Zooschule sogar eine Boa streicheln durften.
Auch im Unterricht warten viele spannende Themen auf uns, wie etwa der Zahlenraum bis 1000, das Schreiben von Geschichten oder das Lesen von Ganzschriften während unserer täglichen Lesezeit. Dazu werden wir immer häufiger die Ipads der Schule nutzen, um mit Lern- oder Leseprogrammen, wie zum Beispiel Anton, zu arbeiten.
Bald melden wir uns wieder. Liebe Grüße sendet die Klasse 3A.


3A

Datenschutz Einstellungen