warning icon

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder,

Hallo,
die Klasse 3d ist die Froschklasse. In unserer Klasse sind derzeit 10 Mädchen und 16 Jungen. Wir werden jeden Tag von unserem Klassentier Froschi und seinen Freunden Fritzi, Flitzi, Freddy, Fine, Fibi und Zebra Franz begleitet.
Nun haben wir das zweite Schuljahr erfolgreich hinter uns gebracht und fühlen uns richtig wohl hier in der Schule. Wir haben viele Freundinnen und Freunde, mit denen wir gerne zusammen sind und spielen. Auch in diesem Schuljahr werden wir wieder viele tolle Sachen gemeinsam erleben.
Nachdem wir schon einen Ausflug zur Forststation Rheinelbe gemacht haben, werden wir uns nach den Herbstferien das Kinderkonzert „Der kleine Mozart“ im großen Haus des MiR ansehen. Im nächsten Jahr hat uns das Kunstmuseum eingeladen und auch ein Besuch in der Zoom Erlebniswelt darf nicht fehlen.
In Deutsch haben wir im letzten Schuljahr sehr viel gelernt. Wir kennen nun die verschiedenen Wortarten (Nomen – Verben – Adjektive) und können richtig gut lesen. In diesem Schuljahr werden wir noch weiter an den Wortarten arbeiten, aber auch Texte und Geschichten schreiben.
In Mathe lernen wir den Zahlenraum bis 1000 kennen und üben weiterhin fleißig das Einmaleins.
In diesem Schuljahr freuen wir uns besonders darauf, zusammen mit einer Theaterpädagogin ein tolles Theaterstück einzustudieren. Dieses möchten wir später natürlich auch vor Publikum präsentieren. Das wird sehr aufregend und wir freuen uns riesig darauf!
Auch Klaro von der Klasse 2000 wird wieder unser Gast sein und uns zeigen, was wir selbst tun können, damit es uns gut geht, wir uns wohlfühlen und gesund bleiben.
Bis bald, eure Frösche




3D

Datenschutz Einstellungen