warning icon

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder

Hallo liebe Kinder der Klasse 4b,
ich bin's wieder, euer Klassentier Pingu!
Wisst ihr, ich freue mich riesig, dass ich dieses Jahr wieder mit euch in der vierten Klasse sein darf. Gemeinsam werden wir sicherlich noch viele aufregende Abenteuer erleben und eine Menge Spaß haben. Dieses Jahr leben und lernen 25 Kinder in unserer Klasse. Unsere Klassenlehrerin ist weiterhin Frau Yanaz. Bei ihr haben wir die Fächer: Mathematik, Deutsch und Sachunterricht.
Ich erinnere mich noch ganz genau an unseren ersten Tag in der Grundschule – wir waren alle so aufgeregt und neugierig, nicht wahr? Seitdem sind wir viel gewachsen, nicht nur in der Größe, sondern auch in unseren Fähigkeiten und in unserem Wissen. Wir haben zusammen gelernt, gelacht, aber vor allem haben wir Freundschaften geschlossen, die hoffentlich ein Leben lang halten werden.
Und jetzt, da wir uns in unserem letzten Jahr hier befinden, bin ich so gespannt, was noch alles auf uns zukommt. Denkt nur daran, wie viele spannende Dinge wir schon zusammen erlebt haben – von Schulprojekten bis hin zum Sportfest und Ausflügen. Und ich bin sicher, dass dieses Jahr genauso aufregend wird, wenn nicht sogar noch mehr!
Besonders freue ich mich schon riesig auf unsere Klassenfahrt! Denkt nur daran, all die Abenteuer, die wir gemeinsam erleben werden.
Lasst uns gemeinsam dieses Jahr zu etwas Besonderem machen!

Das Motto unserer Pinguinklasse lautet:
Gemeinsam schaffen wir alles, denn jede Einzelne und jeder Einzelne hat ganz besondere Stärken!

Euer Pingu

4B

Datenschutz Einstellungen