warning icon

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder,

Liebe Leserin, lieber Leser,

zunächst ein ganz herzliches Willkommen in der Mäuseklasse, die 1d. Unser Klassentier heißt Jerry. Genau, wie der Jerry aus der Zeichentrickserie Tom & Jerry. Zurzeit sind wir 24 Kinder und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Fizazi. Vor einigen Wochen ist auch Zebra Franz zu uns gezogen und nun warten jeden Morgen Frau Fizazi, Jerry und Zebra Franz auf uns. 


Gemeinsam haben wir schon verschiedene Lieder kennengelernt und gesungen, darunter auch den Zebra-Rap, mit dem wir die Laute aus der Schreibtabelle musikalisch kennenlernen. Das macht uns riesigen Spaß.
Gemeinsam lernen wir auch lesen, schreiben, rechnen und noch vieles mehr. Zudem haben wir eine so herzliche Patenklasse, die Klasse 3a. Du fragst dich vielleicht, was eine Patenklasse ist?! Kein Problem, wir erklären es dir gerne. Eine Patenklasse erfüllt eine ganz tolle Aufgabe, denn die Großen nehmen uns Schulanfänger in den ersten Schulwochen an die Hand. Sie holen uns in den Pausen von unseren Klassen ab, führen uns durch die Schule und spielen sogar mit uns. Mit den Patenkindern wird uns der Schuleinstieg erleichtert. Wir sind sehr dankbar und froh, dass wir dieses wertvolle Geschenk haben.
Wir freuen uns auch sehr auf die weitere Schulzeit und haben uns versprochen, dass wir das Beste daraus machen. Schließlich erlebt man die Grundschulzeit nur einmal.
Bist Du vielleicht neugierig und möchtest gerne wissen, was wir heute in einem Jahr alles gelernt und erlebt haben? Wenn ja, dann habe ich tolle Nachrichten für Dich. Wir werden Dich hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten.

Bis ganz bald. Alles Liebe und bleib´ gesund!

Deine Mäuseklasse 1d



1D

Datenschutz Einstellungen