warning icon

Hallo!

Klasse 1b Foto 1

Wir sind die Löwenklasse – die Klasse 1b. Unser Klassentier heißt Leo. Wir sind 22 Kinder, davon 9 Mädchen und 13 Jungen. Außerdem haben wir eine Lehrerin, Frau Eren, und natürlich den Leo. Leo hat neue Freunde gefunden, den Eisbären Ole und Zebra Franz. Gemeinsam singen wir unseren Zebra-Rap. Das ist echt cool.

Klasse 1b Foto 2 
 
Leo, Ole und Franz wohnen in unserer Klasse und warten jeden Morgen ganz freudig auf uns. Gemeinsam lernen wir lesen, schreiben, rechnen und Vieles mehr.

Wir „Löwen“ können manchmal ganz laut brüllen, aber keine Angst. Wir sind ungefährlich.

Die Klasse 3b ist unsere Patenklasse. In den ersten Schulwochen haben die Großen uns durch die Schule geführt und uns alles Wichtige gezeigt. Sie holen uns in den Pausen ab und wir spielen oft gemeinsam.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Unternehmungen im ersten Schuljahr und werden ganz bestimmt viel Spaß beim Lernen haben.

Wie es weiter geht, werden wir euch nächstes Jahr schreiben.

Es grüßt euch die Klasse 1b

1B

Datenschutz Einstellungen