warning icon

Die Klasse 1A stellt sich vor!






Liebe Leserinnen und Leser,
da sind wir. Die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a oder besser gesagt, der Igelklasse. Insgesamt sind wir 22 Kinder. In der nächsten Zeit möchten wir schnell lesen, schreiben und rechnen lernen. Dabei wird uns unsere Klassenlehrerin Frau Gundlach ganz viel helfen.
In unserer Klasse gibt es auch noch Imi (unser Igel), den Franz (ein Zebra) und Igor (der Freund von Imi). Franz singt mit uns den Zebra- Rap. Da lernen wir alle Buchstaben von der Anlauttabelle.


In Mathe lernen wir, die Zahlen zu schreiben. Das klappt schon wirklich gut. Die Ziffer 2 haben wir geknetet, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Da kann es ja bald mit dem Rechnen los gehen.
In Kunst haben wir auch unsere Lieblingseissorten gesammelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Das Bild müsst ihr Euch unbedingt anschauen. Es ist so schön bunt.

Wir sind schon gespannt, wie es weiter geht. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Viele liebe Grüße,

Eure Igelklasse


1A

Datenschutz Einstellungen