warning icon

Herzlich Willkommen in der Elmarklasse!



Wir sind die Kinder der Klasse 1C. Elmar, unser Elefant, ist ganz weit angereist, um mit uns Lesen, Schreiben, Rechnen und vieles mehr zu lernen.
Wir sind zurzeit 24 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Nußbaum.
Die ersten Wochen haben wir uns gut in der Schule eingelebt. Wir kennen schon das Schulgebäude, den Pausenhof, unsere Lehrkräfte und fast alle unserer Namen. Geburtstage haben wir gefeiert, mit Wasserfarben gemalt und Spiele als Belohnung gespielt. Das macht uns besonders viel Spaß!
In Deutsch haben wir schon die Schreibtabelle von Zebra Franz kennengelernt. Wir schreiben schon erste Sätze mit der Schreibtabelle. Den Rap singen wir gerne und lautstark mit. Jede Woche lernen wir einen neuen Buchstaben kennen und freuen uns jedes Mal auf den neuen Buchstaben. Wir suchen zusammen Worte, die mit dem Buchstaben beginnen.
In Mathe lernen wir den Zahlenraum bis 20 kennen und können bereits Strichlisten und Fingerbilder auf einen Blick erkennen. Zwischendurch rechnen wir schon einfache Plus- und Minusaufgaben.
Sport und Kunst finden wir besonders toll. Kreativ sein macht einfach Freude!
Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit und halten euch hier auf dem Laufenden.
Bis bald!
Eure Klasse 1C


1C

Datenschutz Einstellungen