warning icon

Wir sind die Elefantenklasse 4c!

 

Wir berichten euch hier von unserem vierten Schuljahr.
In Deutsch lernen wir gerade viel über Sprache – Verben, Nomen, Adjektive und alles was dazu gehört. Wir haben aber auch schon einen Text über unser schönstes Ferienerlebnis geschrieben und freuen uns darauf, bald viel über das Thema ‚Geschichten’ zu lernen. Wir wollen unbedingt Bildergeschichten, Fantasiegeschichten, usw. schreiben.

In Mathematik erwarten uns viele Dinge. Wir beachten die Punkt- vor Strichrechnung und rechnen halbschriftlich untereinander. Wir werden die schriftliche Multiplikation und die schriftliche Division kennenlernen. Wir arbeiten mit der Uhr und den Uhrzeiten und erweitern unseren Zahlenraum auf 1.000.000.

Im Sachunterricht gibt es dieses Jahr ein besonderes Thema – das Fahrrad! Wir bereiten uns jetzt schon im Unterricht auf die Radfahrprüfung vor, damit wir alle gute und sichere Fahrer*innen werden.

Wir lernen sogar Englisch mit dem Känguru Sally, zeichnen Tiere und Figuren im Kunstunterricht und lernen im Musikunterricht viel über Rhythmus und vieles mehr. Wir sind gespannt, was noch so kommt.
In den Pausen spielen wir Fußball, Fangen und sonstiges. Wir gucken in der Frühstückspause manchmal Nachrichten für Kinder und wir verrichten auch fleißig unsere Dienste. Natürlich machen wir (fast) jeden Tag fleißig unsere Hausaufgaben.

Herzliche Grüße
die Elefantenklasse

4c