warning icon

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder,

hurra, da sind wir wieder! Wir sind die Löwenklasse, 13 Mädchen und 14 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Eren.

                        leo_loewe 2018
Die großen Ferien sind vorbei und wir lernen alle fleißig, aber jetzt in Klasse 4. Dies ist unser letztes Jahr in der Friedrich-Grillo-Schule. Das wird ein aufregendes Schuljahr. Jetzt sind wir die Großen und die Paten der Mausklasse. Besonders in den ersten Schulwochen haben wir die Kleinen durch die Schule geführt und ihnen alles Wichtige gezeigt. Wir holen sie in den Pausen ab und wir spielen oft gemeinsam.
Viele neue Bücher zeigen uns, was es in diesem Schuljahr zu lernen gibt. In Deutsch beginnen wir bald mit dem Zeitungsprojekt, in Mathematik rechnen wir bis 1 Million und im Sachunterricht bekommen wir im November Besuch von einer Expertin, die uns viele Dinge zum Thema „Energie“ erzählen wird. Außerdem besuchen wir die Jugendverkehrsschule und erhalten in Zusammenarbeit mit der Polizei eine Radfahrausbildung.
Im kommenden Frühjahr geht es auf Klassenfahrt nach Monschau-Hargard. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse und werden ganz bestimmt viel Spaß haben.
Uns geht es gut, das soll so bleiben. Auf bald ….



 

4b