warning icon

Liebe Leser,

unser letztes Jahr an der Grundschule hat begonnen. Nun sind wir die Großen! Inzwischen sind wir wieder 27 Kinder.
Unsere Patenklasse sind die kleinen Raben von Frau Hotz. Wir helfen den Erstklässlern, sich in der Schule zurechtzufinden. Wir zeigen ihnen den Schulhof, holen sie aus der Klasse ab, spielen mit ihnen und gehen zusammen über den Schulhof.
Ansonsten haben wir aber noch ziemlich viel vor. Zurzeit beschäftigen wir uns mit dem Thema Fahrrad und Verkehrserziehung. Diese Woche waren wir schon bei Herrn Laser (das ist der Polizist) auf dem Verkehrsübungsplatz und haben das Anfahren vom Fahrbahnrand geübt. Das hat eigentlich schon gut geklappt aber wir müssen noch weiter üben.
Im März 2019 fahren wir endlich zur Klassenfahrt nach Monschau. Eine ganze Woche lang. Das wird spannend, denn dort gibt es viel zu entdecken. Hoffentlich bekommt niemand Heimweh.
Tja und dann möchten wir noch den Tierpark in Bochum, das Planetarium und das Bergbaumuseum besuchen.
Aber neben diesen tollen Sachen sollten wir uns natürlich auch anstrengen und viel lernen, denn bald müssen wir uns für eine weiterführende Schule entscheiden.
Also liebe Leser, wir werden berichten.
Es grüßt die Igelklasse.

                                                                       

4a