warning icon

Die Klasse 4A stellt sich vor!

Wir sind die Kinder der Klasse 4A, der Rabenklasse. In unserer Klasse sind zurzeit 25 Schüler und Schülerinnen, 12 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Hotz und unser Klassentier heißt Rudi Rabe.
Wir sind jetzt in unserem letzten Schuljahr auf der Friedrich-Grillo-Schule und werden im Sommer auf weiterführende Schulen wechseln.
Damit wir perfekt für die neue Schule vorbereitet sind, haben wir noch eine Menge zu tun. In Mathematik lernen wir das Rechnen bis zu einer Million und den Umgang mit dem Zirkel. In Deutsch lernen wir Gedichte kennen, befassen uns mit unterschiedlichen Märchen und schreiben eigene Aufsätze. Im Sachunterricht lernen wir viele spannende Dinge über das Weltall und den richtigen Umgang mit dem Feuer, zudem wir verschiedene Experimente durchführen werden.
Einmal in der Woche besucht uns Frau Müller und übt mit uns ein Theaterstück ein, welches wir aufführen werden. Darauf freuen wir uns schon sehr.
Wir haben auch einige tolle Ausflüge geplant. Im November besuchen wir das Planetarium in Bochum, um den Himmel und die Sterne zu beobachten. Vor den Weihnachtsferien schauen wir einen Kinofilm in der Schauburg in Buer. Ebenfalls ist eine Klassenfahrt auf einen Reiterhof geplant. Darauf sind wir jetzt schon sehr gespannt.

Bis bald.
Eure Klasse 4A



4a