warning icon

Hallo,

wir sind die Klasse 3d. Man nennt uns auch die Frösche. In unserer Klasse lernen 13 Mädchen und 11 Jungen zusammen mit Frau Rieke. In diesem Schuljahr haben wir eine Menge zu tun. In Mathematik lernen wir das Rechnen bis 1000, in Deutsch machen wir nun unseren Füllerführerschein und werden dann eigene Geschichten schreiben. Aber auch das Lesen darf nicht zu kurz kommen.
Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass die Turnhalle wieder geöffnet ist und wir dort unseren Sportunterricht machen können. Auch in diesem Jahr kommt uns Klaro wieder besuchen, der uns tolle Tipps für die Gesundheit gibt.
In der Weihnachtszeit schauen wir uns im Theater ein Stück an, aber das Tollste ist, dass wir gemeinsam mit Frau Müller wieder selbst ein Theaterstück einüben und präsentieren dürfen.
Im nächsten Jahr machen wir dann eine Stadtrundfahrt durch Gelsenkirchen und auch ein Besuch in der ZOOM Erlebniswelt darf nicht fehlen. Das alles wird spitze!
Wir melden uns bald wieder,
eure Frösche





3d