warning icon

Guten Tag!

Wir sind die Eulenklasse und jetzt schon im 3. Schuljahr. Zurzeit sind wir 13 Mädchen und 16 Jungen in unserer Klasse. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Krock und Emil heißt unser Klassentier, das fleißig mit uns lernt.
Ende Oktober haben wir (und sieben andere Klassen) neue Tische und Stühle bekommen. Unser Klassenraum sieht jetzt richtig bunt und freundlich aus. An dem Tag konnten wir keinen Unterricht in der Klasse machen! Deshalb sind wir in die Stadt gelaufen und haben uns das neue Bronzerelief von Gelsenkirchen, das neuerdings auf dem Heinrich-König-Platz steht, angeschaut. Toll daran ist, das blinde Menschen die Straßen und wichtige Gebäude ertasten können.
Am 19. November waren wir in der Bücherei und haben uns alles angesehen.

3c 1 3c 2
Weil es der „Bundesweite Vorlesetag“ war, haben uns zwei Erzieher einen Ausschnitt aus dem Buch „Linie 912“ von Thilo Reffert vorgelesen. Wir durften es uns auf riesigen Kissen gemütlich machen. Das war richtig entspannend!

3c 3 3c 4
Anschließend hat uns die Büchereileiterin noch erklärt, wie es mit der Ausleihe funktioniert.

3c 5
Im Dezember gehen wir ins Consol Theater um uns das Stück „Karlsson vom Dach“ anzusehen.
Aber auch im Unterricht warten viele spannende Themen auf uns, wie etwa der Zahlenraum bis 1000, das Schreiben von Geschichten oder das Lesen einer Ganzschrift.
Bald melden wir uns wieder.
 
Liebe Grüße sendet bis dahin die Klasse 3C.


3c