warning icon

Hallo zusammen!

Wir sind die Hasenklasse 3c. Wir sind 11 Mädchen und 11 Jungen, zusammen also 22 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Franz.

          3c 2018


Wir haben auch Unterricht bei anderen Lehrerinnen und Lehrern.
Unsere wichtigsten Regeln lauten:
- Wir klären unsere Probleme zunächst allein.
- Wenn uns etwas stört, dann sagen wir das deutlich.
- Wenn jemand sagt: „Hör auf!“, dann hören wir sofort auf.
- Erst danach, wenn wir allein nicht zurechtkommen, dann gehen wir zur Aufsicht.
- Jede und jeder darf bei uns mitspielen.
- Wenn wir zusammen spielen, dann helfen wir einander.
Wir haben bereits viel gelernt. Punkt-vor-Strich-Rechnung und Division mit Rest. In Musik haben wir die unterschiedlichen Musikrichtungen kennengelernt. Wir haben zur Schule früher und zur Schule heute gearbeitet und erfahren, was mit dem Müll geschieht, den wir jeden Tag machen.
Wir haben begonnen mit dem Füller und in Schreibschrift zu schreiben.
Wir freuen uns darauf bald wieder eine Sporthalle zu haben, die Zahlen bis 1000 kennenzulernen und damit zu rechnen und nun mit unseren Füllern in Schönschrift zu schreiben.
Eigentlich freuen wir uns über alles, über unsere coole Tafel und den Beamer, über Frühstücks- und Hofpausen, über neue und alte Schulkinder und darauf, dass die 3c zur 4c wird.
Eure Hasen



3c