warning icon

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder,

hurra, da sind wir wieder! Wir sind die Löwenklasse, 15 Jungen und 14 Mädchen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Eren

loewenklasse.

Die großen Ferien und auch die Herbstferien sind vorbei und wir lernen alle fleißig, aber jetzt in Klasse 3.

Viele neue Bücher zeigen uns, was es in diesem Schuljahr zu lernen gibt. In Deutsch können wir mit dem Tintenroller schon sehr gut umgehen, in Mathematik rechnen wir bis 1000 und im Sachunterricht gibt es viele tolle Themen aus der Natur. Wir haben schon eine Menge über „Getreide“ erfahren. Das hat viel Spaß gemacht und war sehr interessant.
Erst kürzlich haben wir die Kinderbibliothek im Bildungszentrum besucht. Dort durften wir zunächst eine Rallye durch die Kinderbücherei durchführen. Anschließend wurde uns die Geschichte „Pippilothek“ als Bilderbuchkino vorgelesen. Dies ist ein lustiges Bilderbuch mit schönen Bildern und jedem zu empfehlen!!!
Zum Abschluss haben wir vor einer grünen Leinwand tolle Fotos mit dem Fuchs und der Maus machen dürfen. Das war ein Spaß!

Loewenklasse 1 Loewenklasse 2

 
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Unternehmungen in diesem Schuljahr mit Ausflügen ins Theater und auf eine besinnliche Adventszeit.
Uns geht es gut, das soll so bleiben. Wie es weiter geht, werden wir euch nächstes Jahr schreiben.

Es grüßt euch die Klasse 3b





3b