warning icon

Die Klasse 3A stellt sich vor!

Wir sind die Kinder der Klasse 3A, die Rabenklasse. In unserer Klasse sind zurzeit 26 Schüler und Schülerinnen, 13 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Hotz und unser Klassentier heißt Rudi Rabe.
In diesem Schuljahr ist durch die Corona-Pandemie Vieles anders und neu. Wir tragen im Schulgebäude und auf dem Schulhof einen Mund- und Nasenschutz und waschen uns regelmäßig die Hände. Am wichtigsten ist jedoch, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen.
Auch in diesem Schuljahr haben wir eine Menge zu tun. In Mathematik lernen wir das Rechnen bis 1000, in Deutsch lernen wir in Schreibschrift zu schreiben, machen unseren Füllerführerschein und schreiben eigene Geschichten. Aber auch das Lesen darf nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund lesen wir dieses Schuljahr zwei Lektüren. Auch Klaro ist wieder mit dabei. Er gibt uns tolle Tipps für unseren Körper und unsere Gesundheit.
Wir haben auch einige tolle Ausflüge geplant. Ob wir diese auch wirklich machen können, wissen wir aufgrund der Corona-Pandemie leider noch nicht. Aber wir hoffen es sehr.
Wir wollen eine Stadtrundfahrt durch Gelsenkirchen machen, uns ein Theaterstück im MIR anschauen und die Feuerwehr besuchen. Auf den Besuch bei der Feuerwehr freuen wir uns besonders, weil wir in der Weihnachtszeit den richtigen Umgang mit dem Feuer erlernen und verschiedene Experimente dazu durchführen werden. Im März wollen wir dann im Sachunterricht eigene Raupen züchten, die sich im Anschluss in Schmetterlinge verwandeln. Darauf sind wir schon sehr gespannt.

Bis bald.
Eure Klasse 3A






3a