warning icon

Die Fuchsklasse stellt sich vor

Wir sind die schlauen Füchse und jetzt schon im 3. Schuljahr. Zurzeit sind wir 9 Mädchen und 16 Jungen in unserer Klasse. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Hendig und Foxy heißt unser Klassentier, das uns überall hin begleitet. Vor den Herbstferien waren wir schon im Musiktheater und haben mit dem gesamten 3. Jahrgang tolle Lieder gesungen.
Bald gehen wir wieder ins Musiktheater um uns eine Kinderoper anzusehen. Außerdem erwarten wir in diesem Schuljahr noch eine Stadtrundfahrt und viele interessante Projekte zum Thema „Gesundheit“ und „Bewegung“. Auf unser erstes Schulfest, das nur alle vier Jahre stattfindet, freuen wir uns schon ganz besonders.
Auch im Unterricht warten viele spannende Themen auf uns, wie etwa der Zahlenraum bis 1000, das Schreiben von Geschichten oder das Lesen einer Ganzschrift. Dazu werden wir immer häufiger die Netbooks der Schule nutzen um mit Lern- oder Leseprogrammen, wie zum Beispiel Antolin, zu arbeiten. Inzwischen können wir nämlich längere Texte lesen und am Computer schreiben, aber auch mit dem Füller umgehen und in Schreibschrift schreiben.
Bald melden wir uns wieder. 
Liebe Grüße sendet die Klasse 3A.





3a