warning icon

Hallo alle zusammen!

Endlich sind wir wieder jeden Tag und mit allen Kindern in der Schule. Das ist so toll!!
Das Einhalten der Hygieneregeln klappt gut. Jeden Tag waschen wir uns gründlich die Hände und 2x in der Woche machen wir einen Lolli-Test. Allerdings schmecken diese Stäbchen nicht ganz so gut.
Im Unterricht gibt es viel zu tun. Das kleine 1x1 haben wir jetzt gut gelernt und so können wir bald den Zahlenraum bis 1000 erforschen. Auch wollen wir viele Geschichten schreiben und die Schreibschrift lernen.
Bald gehen wir in die Stadtbibliothek. Wir sind schon sehr gespannt. Wir machen wohl eine Rallye. Vielleicht macht Frau Gundlach ein paar Fotos, dann könnt ihr schauen.
Das Beste ist aber unser Theaterbesuch am 17.12.21. Das Stück heißt: Karlsson vom Dach. Habt ihr schon mal von ihm gehört? Die Autorin Astrid Lindgren hat das Buch geschrieben. Wir sind so gespannt wie das Theaterstück aufgeführt wird.
Also ihr merkt, bei uns ist wieder richtig viel los. Zum Glück!
P.S. Schaut euch mal das Foto von Imi an. Da ist noch ein zweiter Igel. 

3a 1

Frau Gundlach hat ihn gefunden und mitgebracht. Die beiden verstehen sich sehr gut. Es ist ein Junge und er heißt Pixi (wir haben abgestimmt).
Bis dahin und bleibt gesund!!
Liebe Grüße,
die Igelklasse

PS: Hier sind noch Fotos von unserem Besuch in der Stadtbibliothek!

3a 2 3a 3

3a 4






3a