warning icon

Hallo liebe Leute,

wir sind die Kinder der Klasse 3a. Unser Klassenmaskottchen ist der Schlaubär.
Wir sind zusammen 23 Kinder. Genauer gesagt, zwölf Mädchen und elf Jungen.
Manchmal gibt es auch bei uns Krach, aber meistens verstehen wir uns gut. Am Ende jeder Woche halten wir Klassenrat. Da erzählen wir, was uns geärgert und was uns gefreut hat.
In diesem Schuljahr haben wir tolle Projekte vor uns, auf die wir uns schon sehr freuen.
Da ist das Projekt „Musik und Theater“, an dem wir zwei Jahre lang teilnehmen werden. Das beginnt schon in diesem November.
Im Mai, ob ihr es glaubt, oder nicht, sind wir eingeladen im MiR eine Woche an „SingBach“ mitzumachen. Spannend!
Auch warten einige von uns schon gespannt auf das Fußball- und Sprachtraining „Fußball trifft Kultur“.
Momentan machen wir eine Projektwoche zum Thema „Tiere“. Wir wollen Plakate über einige Tiere herstellen. Außerdem kommen Eltern und unsere Lesementorinnen zum Vorlesen von Tiergeschichten. Wir selbst lesen natürlich auch Texte vor, die uns besonders gut gefallen. Am Ende der Woche wollen wir alle Ergebnisse bei einem gemeinsamen Frühstück vorstellen.
Und dann sind FERIEN …
Bis bald, dann können wir euch mehr von den Projekten erzählen!
Viele Grüße
eure Klasse 3a



3a