warning icon

Hallo,

wir sind die Kinder der Froschklasse. Seit den Sommerferien lernen, spielen, basteln und singen wir nun schon gemeinsam. Neben den Fächern Mathematik, Deutsch und Sachunterricht gehören Sport, Kunst, Musik und natürlich die Hofpausen zu unseren Lieblingszeiten. Besonders cool ist es, wenn wir etwas ausprobieren oder untersuchen dürfen. Das haben wir zuletzt bei dem Thema „Apfel" gemacht. Anschließend haben wir die Äpfel geschält und frisches Apfelmus gekocht. Das war lecker! Als nächstes werden wir die Kartoffel untersuchen. Gemeinsam mit der Klasse 2b haben wir schon einen Ausflug in das „Erzählzelt" unternommen. Dort wurden Geschichten aus anderen Ländern in einer sehr gemütlichen Atmosphäre erzählt. In diesem Schuljahr freuen wir uns besonders darauf, zusammen mit einer Theaterpädagogin ein tolles Theaterstück einzustudieren. Dieses möchten wir später natürlich auch vor Publikum präsentieren. Das wird sehr aufregend!


2d