warning icon

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder,

hurra, da sind wir wieder! Wir sind die Löwenklasse, 14 Mädchen und 15 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Eren.

Die großen Ferien sind vorbei und wir lernen alle fleißig, aber jetzt in Klasse 2. Nun sind wir nicht mehr die Jüngsten in unserer Schule.

Viele neue Bücher zeigen uns, was es in diesem Schuljahr zu lernen gibt.

In Deutsch lernen wir mit Zebra Franz weiterhin fleißig das Lesen und Schreiben. Das klappt schon richtig gut!
Wir werden selbstständig Geschichten lesen. Zu diesen gelesenen Geschichten können wir im Internet bei Antolin Quizfragen beantworten und viele Punkte sammeln.
In Mathematik lernen wir bald das Rechnen bis 100 und das „Kleine Einmaleins“.
Im Sachunterricht gibt es viele tolle Themen aus der Natur. Wir haben schon eine Menge über „Die Amsel“ erfahren. Das hat viel Spaß gemacht und war sehr interessant.

Wir gehen gern in die Schule und haben viel Spaß zusammen. Die Fenster haben wir im Kunstunterricht mit Fischen und kleinen Booten geschmückt. Außerdem haben wir den Zebra Franz und unseren Löwen Leo mit Knete geformt. Das sind tolle Kunstwerke geworden!
Bild 2b 20-21

Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr mit Ausflügen ins Theater, in die Bücherei und auf eine besinnliche Adventszeit.

Uns geht es gut, das soll so bleiben. Auf bald …

Es grüßt euch die Klasse 2b mit ihrer Lehrerin Frau Eren

2b