warning icon

Die Klasse 2A stellt sich vor!

Wir sind die Kinder der Klasse 2A, die Rabenklasse. In unserer Klasse sind zurzeit 28 Kinder, 15 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassenlehrerin Frau Hotz und unser Klassentier Rudi Rabe begleiten uns weiterhin fleißig beim Lernen und zeigen uns viele neue und spannende Dinge.
Im Unterricht freuen wir uns schon besonders auf das Erlernen des kleinen 1x1 und auf den Füllerführerschein.
Natürlich sind wir auch schon sehr gespannt auf die tollen Ausflüge in diesem Schuljahr. Wir besuchen die Bücherei, das Kunstmuseum und den Tierpark Bochum.
Letzte Woche waren wir schon zum „Tag der Zahngesundheit“ im Hans-Sachs-Haus. Dort haben wir viel über die richtige Zahnpflege und eine gesunde Ernährung gelernt. Wir durften viele Dinge selbst ausprobieren. Das hat uns besonders gut gefallen.
Am letzten Schultag vor den Herbstferien machen wir gemeinsam mit Frau Hotz und Rudi ein gesundes Schulfrühstück. Darauf sind wir schon sehr gespannt und freuen uns.
Bis bald. 
Eure Klasse 2A



2a