warning icon

Hallo liebe Besucher,

wir, die Drachen, sind jetzt schon im zweiten Schuljahr. Wir hoffen natürlich, dass es viel besser wird als das erste Schuljahr. Denn wegen diesem blöden Corona mussten wir ganz lange zuhause lernen und durften nicht in die Schule kommen. In diesem Schuljahr wollen wir endlich wieder Ausflüge machen. Wir haben geplant in die Bücherei und das Musiktheater zu gehen. Wenn es wieder warm wird wollen wir mit dem Förster in den Wald gehen und wenn alles gut klappt auch noch in den Gelsenkirchener Zoo. Da ist es uns auch total egal ob wir eine Maske aufsetzen müssen oder nicht.
Natürlich müssen wir auch ein bisschen was lernen. Das gehört ja auch irgendwie dazu. In Mathematik kennen wir jetzt schon die Zahlen bis 100 und lernen bald sogar Malaufgaben. In Deutsch haben wir fast alle Buchstaben und Laute geschafft. Dann können wir so richtig loslegen und anfangen unsere eigenen Geschichten zu schreiben. Darauf freuen wir uns natürlich. Und solange unsere Lehrerinnen und Lehrer (und natürlich Theo) uns dabei begleiten, werden wir das alles schon zusammen schaffen.

Macht’s gut!
Eure Drachenklasse






2a