warning icon

Hallo!

Die Klasse 1d ist die Froschklasse. In unserer Klasse sind derzeit 11 Mädchen und 14 Jungen. Wir werden jeden Tag von unserem Klassentier Froschi und seinen beiden Freunden Fritzi Frosch und Zebra Franz begleitet.
Froschklasse 1
 
Nun sind wir schon ein paar Wochen in der Schule und kennen uns mittlerweile gut aus. Wir haben neue Freundinnen und Freunde gefunden und schon viele tolle Sachen zusammen erlebt. So wissen wir z.B. welche Regeln es in der Schule gibt, wie man Geburtstage feiert und sogar einen (Probe-) Feueralarm haben wir miterlebt.
Nach den Herbstferien haben wir unseren ersten „kleinen“ Ausflug zu einem Spielplatz in der Nähe gemacht. Das hat richtig gut geklappt und wir hatten eine Menge Spaß.
In Deutsch haben wir schon ein paar Buchstaben kennengelernt, sodass wir nun bereits kurze Wörter schreiben und lesen können. In Mathematik kennen wir die Zahlen bis 10 und lernen bald erste Plusaufgaben zu rechnen. Im Sachunterricht haben wir zuletzt das Thema „Obst und Gemüse“ besprochen und anschließend einen frischen Obstsalat zusammen hergestellt und gegessen. Das war lecker!
In der Adventszeit werden wir ein Theaterstück besuchen, worauf wir uns sehr freuen. Die anderen ersten Klassen werden uns dabei begleiten. Das wird ein toller Tag!
Bis bald, eure Froschklasse (1d)

1d