warning icon

Herzlich willkommen!

Wir sind die Klasse 1C, aber ihr dürft uns auch Tigerklasse nennen. Wir sind 25 Kinder, unser Klassenlehrer Herr Eiffert und unser Klassentier, der Tiger Titus, der täglich darauf achtet, dass wir fleißig lernen. Und das tun wir natürlich.
Es gibt immer viel zu entdecken. In Mathematik haben wir schon die Zahlen von 0 bis 10 gelernt und üben gerade Plusaufgaben. In Deutsch lernen wir immer mehr neue Buchstaben kennen. Ein paar einfache Wörter können wir sogar schon lesen und schreiben. Natürlich gibt es noch mehr. In Kunst basteln wir, in Musik singen, klatschen und tanzen wir und in Sport lernen wir neue Spiele und Bewegungen mit Bällen, Seilen, Reifen und mehr. Wenn wir den ganzen Tag lang richtig gut gearbeitet haben, spielen wir manchmal als Belohnung unser Lieblingsspiel: Zwerg, Riese, Mensch! Das macht immer Riesenspaß, auch wenn Herr Eiffert Zwerg oder Mensch sagt.

Bis bald!


1c