warning icon

Hallo, liebe Leser,

wir stellen uns vor: wir, das ist die Klasse 1c der Friedrich-Grillo-Schule.
In unsere Klasse gehen 16 Jungen und 8 Mädchen. Seit ca. 7 Wochen sind wir nun schon Schulkinder und haben uns gut in unserer Schule eingelebt. Einige Kinder kannten sich bereits aus dem Kindergarten. Die anderen haben sich hier kennengelernt. In der kurzen Schulzeit haben wir schon viele Buchstaben und Zahlen gelernt (M m, A a, I i, 1, 2, 3, 4, 5, 6). Erste kurze Silben können wir lesen und schon ganz weit zählen. In der letzten Woche besuchte uns im Sachunterricht ein Polizist, mit dem wir das Überqueren der Straße geübt haben. Er hat uns auch auf weitere Gefahren auf unserem Schulweg aufmerksam gemacht. Beim Üben trugen wir unsere neuen reflektierenden Warnwesten. Wir freuen uns auf die Adventszeit, denn dann werden wir ins MIR gehen und uns das Theaterstück „Der gestiefelte Kater“ anschauen.
Wir freuen uns auf das weitere gemeinsame Lernen an der Friedrich-Grillo-Schule.
Mit freundlichen Grüßen
Die Klasse 1c und Frau Dörnemann


1c