warning icon

Liebe Eltern und liebe Kinder!

Herzlich Willkommen in der Klasse 1b, genauer gesagt in der Maulwurfklasse!
 
1b 1 1b 2
 
Unser Klassentier ist Willi der Maulwurf und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Wollbrink. Nun sind wir nun einige Monate in der Schule und haben schon einige aufregende Dinge erlebt. Jede Woche lernen wir einen neuen Buchstaben kennen und auch ein wenig rechnen können wir schon. Wir haben manche Lieder und Tänze gelernt und besonders freuen wir uns immer auf den Sportunterricht. Unser Lieblingsspiel heißt „Feuer, Wasser, Blitz“. Im Sachunterricht lernen wir gerade, dass man im Dunkeln mit heller Kleidung besser zu erkennen ist. Aber auch die dunkle Winterzeit ist spannend und aufregend. Wir freuen uns auf die Adventsfeiern und unseren Besuch im Theater. Bis bald
 
Eure Maulwurfklasse

1b 3

1b