warning icon

Hallo,

wir sind die 1b der Friedrich-Grillo-Schule, auch bekannt als „Mausklasse“. Zu uns gehören 10 Mädchen und 14 Jungen. „Mimi“, unser Klassentier, begleitet uns schon seit unserem ersten Schultag. Gemeinsam mit ihr und unserer Lehrerin Frau Stephan haben wir schon jede Menge Neues gelernt. Wir können schon die ersten Buchstaben schreiben und haben bereits angefangen richtig zu rechnen. Da wir eine inklusive Schule sind, helfen uns Frau Mecklenbrauck und Frau Rüger bei allen möglichen Aufgaben. Alle zusammen machen wir uns jeden Tag auf den Weg, gemeinsam zu lernen.

        1b 2018


Besonders wichtig sind uns der Zusammenhalt in der Klasse sowie eine kommunikative Lernatmosphäre zum Erreichen unserer Vorhaben. Dafür haben wir natürlich auch unsere ersten Regeln wie „melden“, „zuhören“ und „flüstern“ für den Unterricht kennengelernt, Im Verlauf des ersten Schuljahres werden wir natürlich auch Ausflüge zu außerschulischen Lernorten wie der Bücherei oder dem Kunstmuseum machen.
Wir schauen den neuen Lerninhalten und vielen weiteren tollen Aktivitäten mit Freude entgegen!
Eure Mausklasse



1b