warning icon

Die Fuchsklasse stellt sich vor….

Hallo, liebe Leser. 
Wir sind die Kinder der Klasse 1A. In unserer Klasse sind zurzeit 25 Kinder, genauer gesagt, 11 Mädchen und 14 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Hendig und Foxy heißt unser Klassentier, das uns überall hinbegleitet. Deswegen nennen wir uns zum Spaß auch die schlauen Füchse und versuchen uns so leise zu verhalten wie sie.

foxi 1a
 
Wir haben in der Schule schon einige aufregende Dinge kennengelernt, zum Beispiel wie man hier Geburtstage feiert, die Frühstücks- und (Regen-) Pausen verbringt oder wie man sich bei einem Feueralarm verhält. Wir haben auch schon einen gesunden Obstsalat zusammen hergestellt.
In Deutsch und Mathematik haben wir auch schon Einiges gelernt. Neben einigen Buchstaben und Zahlen, die wir schreiben können, lesen wir bereits erste Wörter und lösen leichte Plusaufgaben. Eigentlich gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten Ausflug ins Theater und auf die Adventszeit.
Bis bald
Eure Klasse 1A





1a