warning icon

Liebe Leser,

da sind wir. Die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a oder besser gesagt, der Igelklasse. 

bild 1a tuete

Insgesamt sind wir 25 Kinder und wir wollen in der nächsten Zeit schnell lesen, schreiben und rechnen lernen. Dabei wird uns unsere Klassenlehrerin Frau Gundlach ganz viel helfen.
In unserer Klasse gibt es auch noch Imi (unser Igel), den Franz (ein Zebra) und Sally (ein Känguru). Franz singt mit uns den Zebra- Rap. Da lernen wir alle Buchstaben von der Anlauttabelle.
In Mathe lernen wir, die Zahlen zu schreiben. Das klappt schon wirklich gut. Da kann es ja bald mit dem Rechnen los gehen.
In Kunst haben wir auch unsere Lieblingseissorten gesammelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Das Bild müsst ihr Euch unbedingt anschauen. Es ist so schön bunt. 

bild 1a eis

Wir sind schon gespannt, wie es weiter geht. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Viele liebe Grüße,
Eure Igelklasse



1a