warning icon

Die Klasse 1A stellt sich vor!

Wir sind die Kinder der Klasse 1A, der Rabenklasse. In unserer Klasse sind zurzeit 24 Kinder, 15 Mädchen und 9 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Hotz. Wir haben ein Klassentier mit Namen Rudi, ein kleiner und sehr neugieriger Rabe, der mit uns gemeinsam lernt.
In den ersten Tagen haben uns unsere Paten aus der Klasse 4A geholfen und uns alles gezeigt. Die ersten Wochen in der Schule waren für uns sehr aufregend. Wir haben schon eine Menge gelernt und spannende Dinge erlebt. Wir wissen jetzt, wie man in der Schule Geburtstage feiert, die Frühstückspausen verbringt oder wie man sich bei einem Feueralarm verhält. Auch ein Polizist war bei uns im Unterricht. Er hat uns gezeigt, wie wir sicher zur Schule kommen. Im Fach Deutsch können wir schon einige Buchstaben lesen und schreiben und in Mathe können wir leichte Plusaufgaben rechnen.
Vor den Weihnachtsferien machen wir unseren ersten Ausflug und gehen ins Musiktheater. Dort werden wir uns am 5. Dezember die Aufführung „ Der gestiefelte Kater“ anschauen. Darauf sind wir schon sehr gespannt und freuen uns.
Bis bald. Eure Klasse 1A

1a