FGS-AKTUELL 09.04.2018

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder eine erholsame und schöne Zeit verbracht haben und nun mit neuen Kräften in das letzte Quartal dieses Schuljahres starten.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Goncalves Gomes zu Beginn des Jahres nach ihrer Elternzeit wieder ihren Dienst bei uns aufgenommen hat. Heute begrüßen wir unsere neue Kollegin Frau Oster, die an unserer Schule ihre berufsbegleitende Ausbildung zur Sonderpädagogin absolvieren wird.

Dank des großen Einsatzes des gesamten Teams unserer Schule und der Möglichkeit, dass der Schulträger die beiden Räume im Haus Eintracht von der Kirchengemeinde St. Joseph mieten konnte, haben wir die Zeit zwischen den Herbstferien und Ende Januar 2018, als unsere Schule im Rahmen des Landesprogramms „Gute Schule 2020“ komplett mit „Interaktiven Whiteboards“ ausgestattet wurde, gut überstanden.
Nun freuen wir uns über die moderne Technologie und warten nur noch auf den Anstrich der Tafelseite.

Seit dem 12.03.2018 wird unsere Turnhalle energetisch saniert. Aus diesem Grund ist sie mindestens bis zu den Herbstferien gesperrt.
Für zwei Klassen (2a und 3c) konnten wir Hallenzeiten im Schürenkamp bekommen.
In den anderen Sportstunden finden je nach Wetter Bewegungszeiten auf dem Schulhof, auf den umliegenden Spielplätzen oder im Klassenraum statt.

Termine
Die Termine der Vergleichsar-beiten (VERA) für die 3. Klassen wurden kurzfristig geändert.

M. Hirtzbruch-Dieker

AKTUELL 09.04.2018